Samstag, 13. April 2013

Vorentscheidung in der Oberliga vertagt

Mit dem Ziel, 3 Spieltage vor Saisonende fix an der Tabellenspitze zu stehen, begab sich Angern 1 zum Auswärtsspiel gegen den tabellenzweiten aus Zistersdorf. Erwartungsgemäß konnte Florian gegen Zubek 3:0 gewinnen. Oliver spielte gegen Kern Jun. gut mit, es fehlte jedoch die Konstanz um zumindest einen Satz zu gewinnen. Christian gewann ebenfalls erwartungsgemäß gegen Reitermayer 3:0. Jetzt folgte das Doppel, welches sich im Nachhinein als Genickbruch der Angerer herausstellte.


Florian und Christian konnten gegen die sehr gut spielenden Kern/Zubek keinen Satz gewinnen und verloren zum ersten Mal in der Saison ein Doppel. Florian konnte gegen Kern eine 2:1 Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen und musste sich in weiteren engen Sätzen geschlagen geben. Christian wollte anschließend gegen Zubek zumindest den Rückstand verkürzen, jedoch sollte dies kein Kinderspiel werden. Zubek traf die unmöglichsten Bälle und machte insgesamt weniger Eigenfehler als Christian und konnte somit als Sieger (3:1) den Platz verlassen. Oliver spielte danach gegen Reitermayer phasenweise souverän, konnte aber abermals nicht konstant genug sein Level halten und verlor 3:2. Im Duell beider stärksten Spieler verlor Christian gegen Kern 3:2 und verlor somit das erste Mal in dieser Saison 2 Spiele in einem Match.

Zusammengefasst war die Leistung der Zistersdorfer an diesem Tag besser als die der Angerer und die 6:2 Niederlage war die logische Folge.

Das nächste Match findet kommenden Samstag, den 20.4.2013 um 15 Uhr in der Marchlandhalle statt.