Samstag, 23. Februar 2013

Sensation im Großdietmannser "Schimpansenkäfig"



Im kleinen Turnsaal der Großdietmannser fanden heute insgesamt 3 Meisterschaftsspiele statt. Zwischen der Landesligapartie und noch einem Match spielten wir gegen das 2er Team. Mit dem Gefühl in einem Schimpansenkäfig zu spielen - von links und rechts wurde dem Anschein nach ums Leben geschrien bzw. wurden seltsame Laute hervorgebracht (dies könnten eventuell auch Paarungs- oder Lockrufe gewesen sein :-)) - startete das erste Match. Erwartungsgemäß konnte Florian gegen Halmenschlager 3:1 gewinnen. Oliver spielte gegen Haberleitner gut mit, konnte aber unter anderem aufgrund der schlechten Serviceannahme nicht mithalten und verlor 0:3. Christian servierte Schwingenschlögl danach 3:0 ab. Im Doppel konnten Florian und Oliver nicht mithalten und mussten sich 0:3 geschlagen geben. Florian spielte gegen Haberleitner 2 Sätze lang mit, tat sich jedoch - wie Oliver - bei der Annahme der Service schwer und unterlag 1:3. Christian konnte anschließend mit einer soliden Leistung gegen Halmenschläger 3:1 gewinnen. Oliver war mit Schwingenschlögl auf gleicher Augenhöhe, machte leider bei engen Spielständen die wichtigen Punkte nicht und verlor 1:3. Christian spielte nun im Duell beider stärksten Spieler gegen Haberleitner. Bis auf den zweiten Satz, dominierte der Großdietmannser das Geschehen und konnte Christian die erst zweite Saisonniederlage beschweren (1:3).Ebenfalls war hier wieder die schwache Serviceannahme ein Faktor. Gegen Schwingenschlögl spielte Florian sehr unsicher, machte viele Fehler und war schnell 2:0 im Rückstand. Ansteckend von den Nebentischen, versuchte Florian seine heutigen spielerischen Schwächen mit lautem Gegröhle zu kompensieren, was jedoch nur teilweise gelang. Schwingenschlögl spielte gewohnt sicher und Florian konnte nur noch einen Satz gewinnen, verlor daher im Endeffekt 1:3. Somit war die erste Niederlage (3:6) der Angerer besiegelt und man freute sich auf eine leise Heimfahrt, um sich von dem Wirbel der letzten Stunden zu erholen.