Montag, 19. November 2012

8. Runde Oberliga

Ein Paar sehenswerte Matches gab es gegen die uns bekannte Zistersdorfer Mannschaft zu sehen. Gleich das Auftaktmatch von Oliver gegen Zubek bot enge Sätze. Keiner der beiden Spieler konnte sich einen großen Punktevorsprung erspielen, Zubek konnte das Match aber 3:1 für sich entscheiden. Christian hatte sich für das Spiel gegen Zistersdorf viel vorgenommen, dass dies nicht immer so leicht im Match umgesetzt werden kann, zeigte sein Spiel gegen Reitermayer. Zittrig und ohne Durchschlagskraft ließ er seinem Gegner viele Chancen zu punkten und machte sich sein Leben dadurch schwer. Christians Routine verhalf ihm jedoch zu einem verdienten 3:1 Sieg. Florian spielte anschließend gegen Kern jun., welcher bislang nur 2 Spiele in 7 Matches verloren hatte. Vom ersten Punkt an war Florian hellwach, spielte konzentriert und konnte gegen den Linkshänder 3:0 gewinnen. Im Doppel traten Christian und Oliver gegen Reitermayer/Kern jun. an. Nach verlorenem ersten Satz stieg der Ehrgeiz der Angerer und schossen in den nächsten drei Sätzen den Zistersdorfern die Bälle um die Ohren. Endergebnis des Doppels 3:1 für Angern. Christian hatte gegen Zubek keine Probleme und siegte 3:0. Oliver verlor danach gegen Kern jun. in drei knappen Sätzen 0:3. Florian ließ Reitermayer keine Chance und gewann 3:0. Im letzten Spiel des Abends war Christian nach seinen zwei Siegen schon etwas aufgelockert und konnte Kern jun. 3:1 schlagen. Somit gewann man, wie schon des öfteren in dieser Saison, wieder mal mit 6:2. Angern 1 liegt nunmehr nach 8 Spielen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze, gefolgt von Kirchberg mit 13 Punkten und Eggenburg mit 12 Punkten (7 Spiele).

Das nächste Match findet am 24.11.2012 um 15 Uhr in Ottenschlag statt.