Mittwoch, 7. November 2012

TTC Angern 1 6. Runde

Vergangenen Donnerstag wurde zu Hause gegen Auersthal 1 gespielt. Einige Spiele waren spannender als erwartet. Eines davon war das Auftaktspiel von Florian gegen Christoph Schmidt. In fünf engen Sätzen hatte Florian das glücklichere Ende für sich und stellte die 1:0 Führung her. Oliver hatte gegen Janka nicht viel zu melden, konnte jedoch einen Satz gewinnen. Christian konnte gegen unseren regelmäßigen Trainingsgast, Dietmar Andre, 3:1 gewinnen. Das Doppel entschieden Florian und Christian gegen Schmid/Andre 3:0 für sich. Zwischenstand war somit 3:1 für Ange. Florian konnte gegen Janka den ersten Satz gewinnen und danach nahm er das Match anscheinend zu leicht und verlor alle darauf folgenden Sätze. Christian zeigte danach Christoph Schmid seine Grenzen auf und gewann 3:0. Danach spielte Oliver gegen den zu favorisierenden Dietmar 2 fantastische Sätze und war schnell 2:0 in Führung. Den dritten Satz verloren, kämpfte Oliver im vierten Satz unermüdlich, konnte jedoch beim Stand von 9:9 keinen Punkt mehr machen und musste auch diesen Satz abgeben. Den entscheidenden Satz dominierte Dietmar und konnte seine kämpferische Leistung mit dem Sieg krönen. Das Duell der beiden "Einser" wurde nach 2:0 Satzführung von Christian gegen Christoph Janka ebenfalls äußerst knapp im fünften Satz entschieden. Janka kämpfte, Christian verkrampfte und somit war ein nervenzerfetzender letzter Satz vorprogrammiert. Mit 2 Punkten Unterschied konnte Christian seine erste Saisonniederlage gerade noch abwenden. Florian zeigte anschließend sein bestes Spiel an diesem Tag und bezwang Dietmar 3:1. Somit war der 6:3 Sieg besiegelt und wir freuen uns auf die nächste Partie in Waidhofen/Thaya am 10.11.2012.

Das nächste Heimmatch findet am Samstag, 17.11.2012 um 15 Uhr gegen Zistersdorf 1 in der Marchlandhalle in Angern statt!