Montag, 15. Oktober 2012

Meisterschaftsspiele 4. Runde:

TTC Angern 1 (Oberliga Nord/Ost):
Mit Verstärkung unseres Trainers waren wir am vierten Spieltag zu Gast in Eggenburg. Das Licht in der Halle war mit einem leichten Grünstich versehen und nicht besonders erleuchtend, der Boden butterweich und einem Eislaufplatz gleichend. Ausreden gibts im wichtigsten Spiel des Frühjahres jedoch nicht und somit startete Florian in das Eröffnungsspiel gegen Andreas Salzer. Schnell verlor er die Sätze eins und zwei 4:11 und 5:11. Im dritten Satz konnte er eine 10:8 Führung nicht gleich nutzen und und gewann im Nachspiel 13:11. Krampfhaft und irgendwie nicht 100 prozentig in Eggenburg angekommen verlor er den vierten Satz 11:9. Top motiviert erwischte Christian einen guten Start und konnte gegen Thomas Waldher 3:1 gewinnen. In der frühzeitigen Begegnung der beiden "Einserspieler", Alexander Saprykin gegen Manfred Antony, sah es über 2 Sätze recht düster für uns aus. Nach 2 planlos verlorenen Sätzen konnte Alexander die Tipps von Christian während der Pause annehmen und perfekt umsetzen. Die nächsten zwei Sätze konnten so von Alexander gewonnen werden. Im fünften Satz waren beide Spieler immer gleich auf bis zum Stand von 9:9. Alexander konnte den Vorteil des eigenen Service nutzen und gewann 11:9. Das neu formierte Doppel Christian/Alexander konnte gegen Antony/Salzer, nach verlorenem ersten Satz, 3:1 gewinnen. Jetzt wurde auf zwei Tischen weitergespielt. Christian gegen den energiegeladenen Salzer und Florian gegen den Noppenspieler Antony. Christian ließ sich von den andauernden Schreien und Getanze des Gegners nicht aus der Ruhe bringen und gewann 3:1. Florian konnte am Nebentisch gegen Antony keinen Satz gewinnen. Zwischenstand 4:2 für Angern. Alexander ließ anschließend Waldher keine Chance und gewann souverän 3:0. Das nächste Topspiel des Abends war auch das letzte: Christian gegen Antony. Spielerisch unspektakulär, jedoch als sehr effektiv erwies sich Christians Taktik. Abwechselnd gewannen die Spieler ihre Sätze. Beim Stand von 2:2 konnte sich noch immer kein Spieler bedeutend absetzen. Christian gewann, konzentriert bis zum letzten Punkt, auf Unterschied und fixierte den 6:2 Sieg für Angern gegen den direkten Konkurrenten Eggenburg 1 und ist erstmals in dieser Saison Tabellenführer!

TTC Angern 2 (1. Klasse Ost B):
Die 4te Runde gegen Hagenbrunn 5 wurde auf 8.11.2012 verschoben.

TTC Angern 3 (1. Klasse Ost A):
Am 19.10.2012 ist Ange 3 in Wultendorf zu Gast.

TTC Angern 4 (2. Klasse Ost A):
Am 11.10.2012 war der Tabellenführer aus Dürnkrut 3 zu Gast in Angern. Wie erwartet war dies eine klare Angelegenheit für die Dürnkruter. Jörg konnte gegen Friedrich nur einen Satz gewinnen. Ebenso gewann Markus gegen Huber nur einen Satz. Keil spielte gegen Niki erbarmungslos und gab keinen Satz ab. Markus/Niki konnten gegen Keil/Friedrich im Doppel auch keinen Satz gewinnen. Danach Markus gegen Friedrich 0:3, Jörg gegen Keil 0:3, Niki gegen Huber 1:3. Nach so einem Match darf man nicht verzweifeln, es werden auch wieder schlagbare Gegner auf uns zukommen.

TTC Angern 5 (2. Klasse Ost B):
Diesmal versuchte die Gastmannschaft aus Mistelbach, SGWV 11, gegen unsere slowakischen Helden zu bestehen. Das zweite Saisonmatch der Angerer begann zuversichtlich. Jan konnte sich gegen Leitzenberger Günter in einem Fünfsatzkrimi durchsetzen. Dusan gewann gegen Schödl 3:0. Milos konnte gegen den aggresiver spielenden Edi Herzog nicht auftrumpfen und hatte mit 1:3 das Nachsehen. Angespornt durch den ersten Matchverlust in dieser Saison, zündete der Angernexpress den Turbo. Dusan und Jan fegten über Herzog/Leitzenberger 3:0 hinweg. Ebenso 3:0 endeten die nächsten Spiele Dusan gegen Leitzenberger und Jan gegen Herzog. Zum drüberstreuen gewann Milos das Abschlussmatch gegen Schödl 3:1 und fixierte den 6:1 Sieg.

TTC Angern 6 (3. Klasse Ost):
Diese Spiel findet erst am 5.11.2012 in Angern gegen Mistelbach statt.