Freitag, 5. Oktober 2012

Meisterschaftsspiele 3. Runde:

TTC Angern 1 (Oberliga Nord/Ost):
Mit veränderter Mannschaft mussten wir zu Hause gegen Großdietmanns 2 antreten. Aufgrund der kurzfristigen Absage von Christian musste (und konnte Gott sei Dank) Lukas Nürnberger einspringen. Trotz fehlenden Trainings und mit ein bisschen Unsicherheit konnte Lukas sein erstes Oberligamatch gegen Thomas Müllauer mit 3:1 gewinnen. Oliver verlor anschließend gegen den stärksten Spieler der Gäste, Rudolf Schwingenschlögl, 0:3. Florian gewann gegen den Materialspieler Johann Metal klar 3:0. Ein turbulentes Doppel spielten Florian/Oliver gegen Schwingenschlögl/Müllauer. Satz eins uns zwei gingen klar an die Gäste. Wie verzaubert gewannen Oli und Flo den dritten Satz 11:1. Die nächsten beiden Sätze konnten durch eine konzentrierte Leistung der beiden auch noch gewonnen werden. Lukas spielte das nächste Spiel gegen Rudolf Schwingenschlögl und spielte diesen 2 1/2 Sätze an die Wand. Beim Stand von 2:0 und 8:6 für Lukas drehte sich das Spiel plötzlich und Lukas ließ sich immer mehr in die Defensive drängen. Das Resultat daraus waren weitere enge und hart umkämpfte Sätze, welche aber alle an Rudolf Schwingenschlögl gingen. Zwischenstand danach 3:2 für Angern. Florian gewann gegen Müllauer 3:0, ebenso wie Oliver gegen Metal. Mit dem sicheren Vorsprung von nunmehr 5:2 gewann Florian mit den Zuschauern im Rücken 3:1 gegen Schwingenschlögl und konnte den dritten 6:2 Sieg in Serie fixieren. Ange 1 liegt derzeit Punktegleich mit Eggenburg 1 auf dem ersten Tabellenplatz. Kommenden Samstag, 13.10.2012, kommt es auswärts zum Duell mit den Waldviertlern!

TTC Angern 2 (1. Klasse Ost B):
Die dritte Runde wurde am 4.10.2012 in Angern gegen TTSG Weinviertel 6 ausgetragen. Schnell lagen die Angerer mit 4:0 in Führung: Peter 3:0 gegen Riepl Reinhold jun., Georg mit seinem ersten Saisonsieg 3:2 gegen Riepl Harald, unser Trainer 3:0 gegen Spanner Adolf und das Doppel konnten Trainer/Peter gegen Riepl H./Spanner 3:1 gewinnen. Peter verlor das anschließende Spiel gegen Harald Riepl äußerst knapp mit 2:3. Trainer gewann danach gegen Riepl Reinhold jun. 3:0. Im siebenten Spiel war Georg gegen den routinierten Materialspieler, Adolf Spanner, plan- und chancenlos und verlor 0:3. Beim Stand von 5:2 für Angern spielte Alexander Saprykin gegen Harald Riepl, welcher sich mit allen Mitteln wehrte und auch belohnt wurde. Er konnte als erster Spieler in dieser Saison einen Satzgewinn gegen Alexander verzeichnen. Zum Sieg reichte es jedoch nicht (3:1). Endstand somit 6:2 für Ange 2.

TTC Angern 3 (1. Klasse Ost A):
Am 4.10.2012 kam es für unsere Mädels zum Duell mit den markgrafneusiedler Meisterschupfern. Trotz Heimvorteil konnte leider auch das dritte Meisterschaftsspiel nicht gewonnen werden. Bettina verlor das Auftaktmatch gegen Harald Schöner 0:3. Das anschließende Match von Elisabeth gegen Helmut Prenner endete hart umkämpft und mit langen Schupfballwechseln 2:3. Christina konnte danach gegen den einzigen Nichtdauerschupfer der Markgrafneusiedler, Hermann Landbauer, 3:1 gewinnen. Im Doppel hatten Bettina und Christine gegen Prenner/Landbauer keine Chance (0:3). Elisabeth konnte gegen den gut spielenden Harald Schöner keinen Satz ergattern (0:3). Bettina verlor anschließend gegen Hermann Landbauer 1:3. Zwischenstand 1:5 für Markgrafneusiedl. Christine kannte gegen Helmut Prenner keine Gnade und gewann sicher 3:0. Das Duell der beiden (laut Spielbericht) stärksten Spieler beider Mannschaften - Christine gegen Hermann Landbauer - endete 0:3. Somit war die 2:6 Niederlage besiegelt. Das Ziel in dieser Saison lautet ohnehin: Spielpraxis gegen viel erfahrenere und möglicherweise auch stärkere Gegner sammeln.

TTC Angern 4 (2. Klasse Ost A):
Niki, Markus und Jörg waren zu Gast bei unseren Freunden aus Schönkirchen-Reyersdorf 2. Nach den beiden Auftaktpartien (3:2 Sieg von Jörg gegen Herbert Stanzl und 3:2 Sieg von Markus gegen Bernhard Stanzl) konnte in den restlichen 6 Partien nur ein einziger Satz gewonnen werden. Die weiteren Partien endeten wie folgt

Niki - Reinhard Weiss 0:3
Markus/Niki - Weiss/Stanzl B. 1:3
Markus - Stanzl H. 0:3
Jörg - Weiss 0:3
Niki - Stanzl B. 0:3
Markus - Weiss 0:3


TTC Angern 5 (2. Klasse Ost B):
Unsere slowakischen Helden, bestehend aus Jan und Dusan Nemcovic sowie Milos Stevove, spielten erst in der 3. Meisterschaftsrunde ihr erstes Match in dieser Saison. Gegen Drösing 3 konnten diese am 1.10.2012 auswärts 7:0 gewinnen! Dusan jeweils 3:0 gegen Susanne Hofer und Heinz Zhanial. Jan gewann 3:0 gegen Heinz Zhanial und 3:1 gegen Robert Weiser. Milos konnte gegen Susanne Hofer 3:0 und gegen Robert Weiser 3:1 siegen. Gebrüder Nemcovic schlugen im Doppel Zhanial/Hofer 3:0. Eine starke Leistung, welche hoffentlich auch in den nächsten Partien wiederholt wird.

TTC Angern 6 (3. Klasse Ost):
Ein detaillierter Spielbericht ist auf der Homepage des SV OMV Gänserndorf zu lesen. Die Gänserndorfer Jugend gewann gegen Michal Sedlacek, Jancka Sedlackova und David Zartl hauchdünn 6:4.

Michal - Lukas Lehner 3:2
David - Schwarz Fabian 0:3
Janka - Grünauer Christian 3:2
Peter/Janka - Schwarz/Grünauer 3:1
Michal - Schwarz Fabian 0:3
Janka - Leher Lukas 1:3
David - Grünauer Christian 0:3
Janka - Schwarz Fabian 0:3
Michal - Grünauer Christian 3:1
David - Lehner Lukas 0:3