Freitag, 14. September 2012

Meisterschaftsspiele 1. Runde

TTC Angern 1:
ANGE 1 konnte ihr erstes Oberligamatch gegen Union Matzen 2 mit 6:2 gewinnen. Neuzugang, Heimkehrer, verlorener Sohn, (wie auch immer), Christian Molnar spielte souverän und gewann seine Matches gegen Straihammer, Wegscheider ung Broser klar (3:0, 3:1, 3:0). Florian Pamperl gewann gegen Bernahrd Straihammer 3:1 und gegen Hermann Wegscheider 3:0. Nur Oliver Hahn hat diesmal ausgelassen. Noch nicht in topform verlor er 1:3 gegen Johann Broser und 0:3 gegen Hermann Wegscheider. Das Doppel konnten Christian und Florian gegen Broser und egscheider mit 3:1 gewinnen. Somit war der Oberligaauftakt geglückt und es geht weiter mit dem nächsten Match am 29.9.2012 auswärts gegen TTSG Weinviertel 3.

TTC Angern 2:
ANGE 2 gewann gegen Dürnkrut 1 mit vielen packenden Spielen mit 6:3. Unser Trainer, Alexander Saprykin ließ keinen Zweifel seiner Überlegenheit zu und gewann seine Matches gegen, Manfred Breitler, Günter Graf und Marvin Pichler jeweils 3:0. Einen etwas schwierigeren Start hatte hingegen Georg Kruder gegen den Dürnkruter Marvin Pichler. Georg konnte beim Stand von 2:2 nicht mehr zulegen und verlor den Entscheidungssatz 11:9. Auch gegen Manfred Breitler konnte Georg leider nicht gewinnen. Das Doppel gewannen Peter Rührer/Alexander Saprykin gegen Breitler/Pichler klar mit 3:0. Die größte (positive) Überraschung lieferte Peter Rührer ab: Gegen Breitler sah es 2 Sätze lang nach einer herben Niederlage aus. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Peter wieder auf 2:2 heran und unterlag dennoch im letzten Satz auf Unterschied. Leicht geknickt ging er in seine nächste Partie gegen Günter Graf. Das Match war die ganze Spieldauer so ausgeglichen, dass dieses natürlich auch in 5 Sätzen beendet werden musste. Sehr konzentriert, zielstrebig, leidenschaftlich, mit ordentlicher Unterstützung der Zuseher konnte Peter das Match im fünften Satz mit gewühlten 27:25 gewinnen. Voller Adrenalin und Selbstvertrauen gewann er sein drittes Match gegen Marvin Pichler locker mit 3:0.

TTC Angern 3:
ANGE 3 mit Seehofer Christine und Elisabeth sowie mit Bettina Bugl verloren bei ihrem 1. Klassen-Debut gegen Union Gänserndorf 3 mit 6:2. Elisabeth und Christine konnten Andrea Wildauer mit jeweils 3:0 besiegen. Elisabeth verlor gegen Julia Nagy 0:3, ebenso wie Christine, welche auch gegen Michael Wildauer eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste. Bettina Bugl konnte gegen Julia Nagy nur einen Satz holen; gegen Michael Wildauer gab es eine 0:3 Niederlage. Das Doppel Bettina/Christine gegen Michael Wildauer/Julia Nagy wurde knapp 3:2 verloren.